Hier entstehen unsere Reiseberichte von unterwegs.

Die Route unseres Frachtschiffes könnt Ihr weiterhin unter folgendem Link verfolgen:

http://www.marinetraffic.com/en/ais/home/shipid:275743/zoom:10


Der 1. Reisebericht ist online:

Unsere Frachtschiffreise mit der Grande Amburgo von Hamburg nach Montevideo war ein besonderes Ereignis und ein Leckerbissen für uns; einmal mit den Giganten der Meere unterwegs sein war grandios. Keine Langeweile hat uns geplagt, insbesondere an den Häfen gab's für uns viel zu beobachten und so von oben auf Deck 13 hat Mann/Frau natürlich den vollen Überblick. --> Reisebericht dazu


Unser 2. Reisebericht mit Fotos über Uruguay ist endlich online.

Die Schlagwörter die uns dazu einfallen, lauten:

Nette, spontane Menschen - Zeit für einen Schwatz - Natur pur - eine für uns neue Vogelwelt - kleine, scharmante Küstenstädtchen - Nationalparks - kilometerlange feine Sandstrände - Rindsfilet - Fische - Lagunen - Wind und Meeresrauschen.

Alles weitere dazu findet ihr wiederum unter --> Reiseberichte, Uruguay.

Ebenso haben wir die fehlenden Fotos unserer Frachtschiffreise ergänzt und aktualisiert.

 

Unser 3. Reisebericht mit Fotos über Brasilien ist online.

 

Schlagwörter die uns dazu einfallen lauten:

Fröhlichkeit - spontane, herzliche Menschen - Natur pur - Vögel - Regen- Balsa - Musik - Lebensfreude - Zeit, Zeit, unendlich viel Zeit - grosse Distanzen - Wasserfälle.

 

Alles weitere dazu findet ihr wiederum --> unter Reiseberichte, Brasilien. Viel Vergnügen beim Stöbern in unserer bebilderten Lektüre.

 

Unser 4. Reisebericht mit Fotos über Argentinien

 

Schlagwörter die uns dazu einfallen lauten:Unendlich viel Platz - Weite, weite Unendlichkeit - Wasser, Flüsse und Seen - farbige Canions - schneebedeckte Berge - Condore - Cauchos und Pferde - Sternenhimmel - Wein - Malbec - Assado und Rindsfilet - Blüten - Kaktusse - Rinder - Pisten und schnurgerade Strassen.

 

Unser 4. Reisebericht wird in Teilberichten aufgeschaltet.

Also, einfach wieder mal reinschaun!

 

Teil 1 findet ihr unter --> Reiseberichte, Argentinien

 

 

Seit 265 Tagen in Südamerika unterwegs                                                          19.05.2016

 

Nie hätten wir gedacht, dass uns das Reisen in Südamerika so viel Spass macht, so einfach zu bewältigen ist, uns so viel Freude bereitet und uns eine absolut ultimative Lebensqualität bietet. Noch keinen Tag war uns langweilig. Unsere Tage ausgefüllt mit Reisen, Bekanntschaften schliessen, Routen planen, spontane Einladungen annehmen, Landschaften und Stimmungen geniessen und das Leben auf unsere Art zu leben, gefällt uns unheimlich gut. Ein besonderes Privileg scheint uns: über so viel eigene Zeit zu verfügen und dies bei aller bester Gesundheit. 

Mehr darüber zu lesen gibt hier:  -->