Begleitet uns auf unserer Pistenfahrt ans Cabo Raso Richtung Atlantico, Argentinien

Eine wunderbare Pistenfahrt bei sonnigem Wetter!

Eine Pinguin-Parade am Cabo dos Bahias, Argentinien

Die Magelanes Pinguine leben jeweils von September bis Ende April an Land, wo sie sich der Fortpflanzung und Aufzucht widmen, die restliche Zeit sind sie in ihrem Element dem Meer unterwegs.

Bei unserem Besuch im April sind nur noch die Elternpaare an Land. Die "Kleinen" sind bereits ausgeflogen. Die Eltern sind sozusagen noch in der Mauser und warten bis sie ihr dichtes Federkleid verlieren, damit sie wieder fit und wasserdicht fürs kommende halbe Jahr auf See sind!

Felsensittiche in Balneario el Condor, Argentinien

Wir besuchen die weltweit grösste Kolonie Felsensittiche an der Atlantikküste in Argentinien. Während der Brutzeit zwischen Oktober bis Januar ist hier echt was los, dann leben 35'000 Paare hier und ziehen Ihren Nachwuchs gross. Die 12 Kilometer lange Felsenküste ist ein riesiges Mehrfamilienhaus und dank Ebbe und Flut können wir die geselligen Kerlchen wunderbar vom Strand aus beobachten.